Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich „Medien, Algorithmen und Gesellschaft“ am Institut für Medienwissenschaften an der Universität Paderborn; Forschungsschwerpunkte: soziale Medien und ihre Medientheorien, Datenpraktiken, digitale Fotografie und Subjekttheorien; Promotionsprojekt zum Strukturwandel sozialer Medien als affektive Arrangements; letzte Publikationen: Feed the Interface – Social-Media-Feeds als Schwellen in Navigationen (gemeinsam mit Tobias Matzner), in: Zeitschrift für Medien- und Kulturwissenschaft 2/2020; Mobile Foto-Filter – Von technischer Entstörung und bildästhetischer Aufwertung, in: Medienobservationen, hrsg. von Oliver Jahraus et al. (09.04.2019), abrufbar unter: www.medienobservationen.de/pdf/20190409Schulz.pdf; „Authentizität“ im Kontext von Rap und Gentrifizierung, in: Pop-Zeitschrift, hrsg. von Thomas Hecken et al. (09.07.2018), abrufbar unter: https://pop-zeitschrift.de/2018/07/09/authentizitaet-im-kontext-von-rap-und-gentrifzierungvon-christian-schulz9-7-2018/

zurück zum Beitrag.