Thomas Hendele

Projektmitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit/PR #DigitalCheckNRW, sonst freiberuflicher Berater und Dozent für Online-Kommunikation/Online-Marketing

Schwerpunkte in der GMK
Öffentlichkeitsarbeit/PR #DigitalCheckNRW

Social-Media: https://www.linkedin.com/in/thomashendele/ | https://twitter.com/thomashendele | https://www.instagram.com/thomashendele/

Foto von Thomas Hendele
  • Bis 2005 Marketing in Hotel & Tourismus, zuletzt im Phantasialand zuständig für die Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern und die Messeauftritte
  • Danach Projektleiter, später Ass. GF bei Kölner Werbeagentur
  • Seit 2010 selbstständig als Berater für Online-Kommunikation/Online-Marketing
  • Seit 2011 Dozent und Trainer an zahlreichen Bildungseinrichtungen (u.a. IHK, VHS und private Anbieter)
  • Tourismusfachwirt (IHK), zertifizierter Datenschutzbeauftragter (IHK) und PR-Berater
  • 2012 Co-Autor des Buches „Catering & Social Media“
  • Außerdem in den Jahren 2009-2020 knapp 80 Fachbeiträge zu Themen rund um Social Media & Online Marketing in Hotellerie, Tourismus & B2B (s. LinkedIn-Profil: https://www.linkedin.com/in/thomashendele/)

Lieblingswebsite/-app:
Wechselt wöchentlich 😉

Lieblingsfilm/-serie: 
Inception, Die Abenteuer des Sherlock Holmes (mit Basil Rathbone aus 1939-1946)

Lieblingsspiel/-game:
Backgammon

Lieblingsbuch:
„Das Urteil am Kreuzweg“ von Iain Pears, „Die Physik der Zukunft: Unser Leben in 100 Jahren“ von Michio Kaku

Lieblingsspruch/-zitat:
Denken ist wie googeln, nur krasser.

Lieblingsessen:
Sushi