Treffen der GMK-Fachgruppe Kita

Kalender

Treffen der GMK-Fachgruppe Kita

01.06.2018 - 02.06.2018 webcal
17:00

Tagesordnung (kann gerne ergänzt werden):

  • Ergebnisvorstellung des Fachgruppen-Workshops beim GMK-Forum 2017 in Frankfurt
  • Überlegungen und Erarbeitung des neuen Workshops für das Forum 2018 in Bremen (Erstellen einer Broschüre in leichter/einfacher Sprache „gut mit Medien leben lernen, für Jedermann“ (Eltern, Multiplikator*innen, Erzieher*innen)
  • Überlegung weiterer Ideen und Inhalte für die Zukunft

Ort: bei Michaela Weiß-Janssen, 57627 Hachenburg (Westerwald)
Beginn: am 1. Juni (Freitag) um 17 Uhr mit einem gemütlichen Beisammensein
Ende: angedacht abends am 2. Juni

Unterkunft

Bitte bucht selbst eine Unterkunft für Euch. Drei Teinehmer*innen nächtigen hier:
www.abtei-marienstatt.de/anfrage-gruppe
Dort gibt es Einzelzimmer ab 25,-€. Ein paar Zimmer sind auf den Namen „Weiß-Janssen“ reserviert. Das Kontingent kann dort abgerufen werden.

Wir werden einen Shuttle zum Tagungsraum (5 Kilometer) einrichten. Auch vom Bahnhof aus (sollte jemand mit der Bahn kommen) zur Abtei wäre eine organisierte Fahrt kein Problem. Wir werden das kurz vor unserem Treffen noch abstimmen.

Wer in einem Hotel direkt in Hachenburg nächtigen möchte hat hier die Möglichkeit:

Weitere Infos zu Hachenburg:  www.hachenburger-westerwald.de/hachenburg

Bitte kurze Rückmeldung an Gisela Witt [giselawitt@yahoo.de oder 0174/744 65 03], damit die Fachgruppensprecher*innen das Treffen organisieren können.

Menü