Kalender

Treffen der GMK-Landesgruppe Hamburg

03.04.2018 webcal
18:00
HABA Digitalwerkstatt - Mittelweg 155, Hamburg

Die HABA Digitalwerkstatt (www.digitalwerkstatt.de/hamburg) stellt sich dar als „ein kreativer Bildungs- und Erfahrungsraum, in dem Kinder zwischen 6 und 12 Jahren die digitale Welt spielerisch entdecken können und wichtige Kompetenzen im Umgang mit den neuen Technologien entwickeln. In den Kursen und Workshops lernen Kinder Programmieren, bauen Roboter, experimentieren mit 3D-Druck oder gestalten Animationsfilme. Es gibt auch Kooperationen mit Schulen sowie Workshops für Eltern, Lehrer und andere Bildungsinteressierte.“

Was das Angebot sonst noch umfasst, wer die Workshops umsetzt und was HABA damit zu tun hat – erklärt uns Yvonne Aichele, Leitung HABA Digitalwerkstatt Hamburg.

Weitere Themen des Treffens:

  • Stand der medienpädagogischen Projektarbeit in Hamburg: Blitzlichtrunde und Kennenlernen
  • Diskussion um den Stand der medienpädagogischen Ausbildung in der Hamburger Uni
  • Eventisierung der medienpädagogischen Veranstaltungen in der Stadt
  • Förderdefizite
  • Themen und Termine für 2018

Bitte meldet Euch zurück, wer bei dem Treffen dabei sein kann. Habt ihr thematische Ergänzungen, dann nehmen wir diese auch sehr gerne entgegen.

Kontakt: Landesgruppensprecher*innen

Menü