Workshop 1: Sehen? – Hören? – Selber machen!

09.06.2021 webcal
13:30 - 15:00

Foto – Media – Art: Werdet kreativ!

Die Realisation von kreativ gestaltenden Fotoprojekten eignet sich besonders gut, da diese sehr offengehalten und an die individuellen Möglichkeiten (von Verbindungsproblemen über knappen Speicherplatz bis hin zu Ausgangsbeschränkungen) vor Ort angepasst werden können. Im Workshop erhalten die Teilnehmer*innen einen Überblick über verschiedene Projekte, die im vergangenen Jahr stattgefunden haben. Wie kann in praktischen Einheiten auch auf Distanz kollaborativ an einem konkreten Thema gearbeitet werden? Wie schaffe ich in hybriden Medienprojekten einen Raum für Diskussion und Austausch und wie bringe ich die Jugendlichen „zusammen“? Der Workshop gibt Antworten auf diese Fragen und beschreibt die Vorarbeit und nötigen Rahmenbedingungen für erfolgreiche inklusive Online-Workshops. Einzelne Projektteile werden im Workshop praktisch umgesetzt (bitte geladenes Smartphone/Tablet bereithalten).

In diesem Workshop werden die Teilnehmenden darum gebeten, die TN-Kameras angeschaltet zu lassen. Der Workshop wird nicht veröffentlicht.

Durchführende:

Bookings

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Menü