Workshop 18: Medien für alle! Partizipation für alle Kinder und Jugendlichen ermöglichen!

Workshop 18: Medien für alle! Partizipation für alle Kinder und Jugendlichen ermöglichen!

24. November 2022
14:30 - 16:00

LAG Lokale Medienarbeit NRW

Beschreibung:

In diesem Workshop wurden Methoden aus der Praxis für die Praxis vorgestellt. Hierbei lag der thematische Schwerpunkt auf Social Media mit dem Fokus auf Inklusion. Die von Fachkräften aus dem Netzwerk Inklusion mit Medien (nimm!) erarbeiteten Methoden und Projektideen bieten eine Grundlage für die Arbeit anderer Fachkräfte und senken so die Hemmschwelle, sich mit inklusiver Medienarbeit auseinanderzusetzen. Während des Workshops wurden verschiedene Publikationen vorgestellt und Methodenentwürfe praktisch ausprobiert.

Durchführende:

  • Lidia Focke, LAG Lokale Medienarbeit NRW
  • Dr. Christine Ketzer, LAG Lokale Medienarbeit NRW

Eine Kurz-Vita zu allen Beteiligten finden Sie auf der Personen-Seite.

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.