Ein Angebot zur frühkindlichen Medienerziehung in Kita und Grundschule

Der MekoKitaService gibt Anregungen und praktische Ideen, wie Medienpädagogik in Bildungseinrichtungen, wie Kita, Familienzentrum und Grundschule, umgesetzt werden kann. Die Materialien greifen verschiedene Themen auf, wie z.B. Ernährung, Sprachförderung, Wetter und Jahreszeiten, Das digitale Kinderzimmer, Werbung und Konsum, Fernsehen und noch vieles mehr. Sie geben Anregungen zu einer kreativen und kritikfördernden Medienarbeit von Beginn an. Die niederschwelligen Materialien vom MekoKitaService stehen zum kostenlosen Download unter www.mekokita.gmk-net.de zur Verfügung.

Von 2014 bis 2018 wurde der MekoKitaService monatlich als Newsletter auf einer Website Kita-Einrichtungen zur Verfügung gestellt. Er wurde entwickelt und umgesetzt von der GMK und gefördert durch die Landesanstalt für Medien NRW.

 

Menü